Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005
Zum Obermenü 1915

(Feldpostbrief)

Beförderungsstempel Brüssel 28.12.15

Frl.

M. Ihle

Heiligenkirchen Detmold Lippe

Brüssel, d. 27. Dezember 1915

Liebste Martha!

Tausend Dank für das eben erhaltene Weihnachtspaket Dir, liebe Martha. Also erübrigt ich weitere gewünschte Mitteilung Deinerseits über den Inhalt derselben. Aus der Adresse geht nicht hervor, ob derselbe erst zum Truppenteil gegangen, die Handschrift, die eine zweite Adresse gezeichnet, scheint auch die Deinige zu sein. Wie sind dorten die Weihnachtstage vorübergegangen?

Von welchem Wetter begleitet? Die Feierlichkeiten in den verschiedenen Stationen hier waren sehr umfassend und schön. Am Freitag habe ich mir den ganzen Tag Brüssel angesehen. So die Feiertage vorüber, und die Aussicht und Hoffnung nach der Heimat zu kommen schwinden sollten oder müssen, werde ich mich noch länger hier wohlfühlen.

Herzliche Grüße Euch allen und Dir im Besonderen

Dein Fritz