26.02.17 (Feldpostbrief)

Landw. Inf. Reg. No. 28 6. Komp.

An

Frl. M. Ihle

Detmold Lippe

Baumstraße 8

24.II.17

Liebste Martha!

Deinen l. Brief vom 16. D. Monats gestern erhalten. Hoffentlich segelt dieser Brief etwas flotter, lasse ihn nämlich, da ich zur Zeit im Graben stecke auf Beobachtung durch die Infanterie abstempeln und befördern. Infanterie meistens bessere rückwärtige Verbindung bis zur Poststation.

Urlaub am 20. d. M. eingereicht, hoffe ich Anfang März fahren zu können. Antwort auf diesen Brief kann unterbleiben. Bin gespannt, wie weit Dein Wissen betr. ordnungsmäßiger Führung von landwirtschaftlichen Büchern und Jahresabschlußrechnung gediehen ist. Prüfung folgt während des Urlaubs. Ich gehe auf der Fahrt zur Heimat in die Haar (?) Bibliothek vor und bringe verschiedene Bücher mit. Muß ich auch vielleicht mitbringen „Wie werde ich energisch?“ (Text zuende, Rest fehlt)

Zum Obermenü 1917
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005