(Feldpostbrief ohne Beförderungsstempel)

Briefstempel „... .... Batterie Feldartillerie-Regiment 405“

unten links im Anschriftfeld „8 17“

Frau

Martha Tötemeier

Detmold – Lippe

Teuthof

1918_FT_006b

27. Juni 1918

Liebste Martha!

Zu meiner großen Freude kann ich jetzt feststellen, daß Deine Briefe in der gewünschten Anzahl in meine Hände gelangen. Heute erhielt ich drei Briefe auf einmal. Vom 19. zwei und einen vom 20. Vielen Dank. Allerdings habe ich in den letzten drei Tagen keine Post bekommen. Es lag dies aber an unserem Abmarschpunkt. Wir sind nun am Verlegebahnhof eingetroffen, und fahren am 28. und 29. von hier fort. Nach meiner Berechnung werden wir erst am 4. oder 5. Juli im Westen eintreffen. Lange Berichte kann ich vorerst nicht senden, da alles eingepackt. Vielleicht fahren wir über Herford. Ich freue mich sehr auf die Fahrt quer durch Deutschland. Leider muß man bei unserem Regiment das traurige Bild erleben, daß einige Herren aus Furcht vor dem Westen, sich jetzt ohne eigentlichen Grund krank melden. Auf Deine Briefe kann ich nicht näher eingehen, da das Papier nicht reicht. Will Betta nicht einmal sich persönlich von Maxens Leiden überzeugen? Herzlichst Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005