(Feldpostbrief)

Beförderungsstempel „K.D. Feldpost 10.7.18“

Briefstempel „... .... Batterie Feldartillerie-Regiment 405“

unten links im Anschriftfeld „8 17“

Frau

Martha Tötemeier

Detmold – Lippe

Teuthof

9.Juli 1918

Liebste Martha!

Entschuldige bitte, wenn ich in den letzten Tagen keine Gelegenheit fand, Dir kurz Nachricht zu geben. Vorgestern abend bin ich erst hier eingetroffen, nachdem ich mich vierundzwanzig Stunden in Cöln und 1 ½ Tage in Charlesville aufhalten mußte, um das Ziel unserer Transporte zu erfragen. Jetzt sehr viel Arbeit, daher bleibt voraussichtlich wenig Zeit übrig, längere Briefe zu schreiben. Das Endziel unserer Reise ist dasselbe geblieben. Gefechtstätigkeit feindlicherseits tagsüber gering, bei Nacht sehr unruhig. Nähere Mitteilungen zu machen, ist gegen die Vorschrift.

Herzl. Grüße an dich und all den Anhang

Dein Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005