12.07.18 (Feldpostbrief ohne Stempel)

Liebste Martha!

Diesem Schreiben füge ich das ausgefüllte Formular für Urlaubsantrag bei.

Ob für den Reklamationsantrag ein andres Formular verwandt werden muß, wirst Du ja wohl erfragen. Die Angaben, wie ich sie gemacht, werden wohl nicht beanstandet werden. Es kommt da in erster Linie auf Deinen Besuch bei Watermeier an, den Du in liebenswürdiger Weise für Deine und meine Zwecke zu gewinnen suchen mußt. Wichtig ist auch zu schreiben. Größe der Wirtschaft ausschließlich der verpachteten Ländereien. Aus bestimmten Gründen wünsche ich diesen Vermerk. Somit wird Watermeier die Unterschrift über die Glaubwürdigkeit erleichtert. Die Ausfüllung des beigefügten Formulars soll Dir natürlich nur als Vorlage dienen, um das abzuschreiben. Hier noch nicht viel passiert. Ein Leutnant unserer Abteilung gefallen, vier Mann schwer verwundet. Eingesetzt sind wir noch nicht. Die bisherigen Verluste sind durch Fliegerbomben und Unglücksfälle beim Scharfschießen hervorgerufen. Herzlich Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005