18.07.18 (Feldpostbrief ohne Stempel)

den 18.7.18

Meine liebe Martha!

Heute erhielt die III./405 zum ersten mal seit drei Wochen wieder Post. Eine besonders freudige Überraschung, da wir gar nicht mit dieser Möglichkeit gerechnet hatten, trotzdem wir seit acht Tagen bei verschiedenen Feldpoststationen Nachfrage hielten. Die Post von Rußland ist mit dabei und datiert die letzte Post vom 9. Juli. Für mich ein großer Packen Zeitungen (Tägliche Rundschau und Lippische Tageszeitung) desgleichen von Dir Briefe vom 25., 26., 28., 30. Juni ferner vom Juli die Nachricht vom 4. 7. Und 9. des Monats. Ein reizendes Bildgedicht vom rothaarigen Töchterlein liegt ebenfalls vor. Leider vermag ich nicht auf alle Einzelheiten Deiner gefl. Mitteilungen einzugehen, da ich mein Briefpapier nicht zur Stelle habe. Das meiste Gepäck ist bei der Bagage, die weit hinter der Front liegt.

(Fortsetzung fehlt)

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005