Bahnhof Lille den 19.IX. (unleserlich)

Liebste Martha!

Gestern abend traf ich hier ein. Weiterfahrt im Laufe des Tages. Die gestrige Fahrt war wenig angenehm, da ich von Köln bis Brüssel habe stehen müssen. Gestern morgen hat es in der Rheingegend stark geregnet bis Mittag, wahrscheinlich auch dort zum Schaden unseres ..... auf dem Pferdemarkt. Ob meine Truppe am alten Ort noch vorzufinden ist, kann ich erst heute nachmittag berichten. Herzl. Fritz

Feldpostkarte Parade auf dem Grand Place Lille mit Ansicht (keine Anschrift, keine Stempel, keine Briefmarke; muß in einem Umschlag versendet worden sein).

Martha erwähnt den Empfang der Karte aus Lille in ihrem Brief vom 26. September 1918 und bedauert, daß er hat im Zug stehen müssen. Offenbar wird die Heimfahrt aus dem Ernteurlaub beschrieben.

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005