Feldpostbrief Stempel Detmold 26.9.18

An den Lt.d.Res.

Herrn Tötemeier

Feldart. Rgt. 405

III. Abt. Stab Westen


Absender: Martha Tötemeier

Teuthof bei Detmold

Lippe

Teuthof, den 25. September 1918 Mittwoch

Liebster Fritz !

Heute früh kam als erstes Lebenszeichen Deine Karte aus Lille, vielen herzlichen Dank dafür!

Du Ärmster, von Köln bis Brüssel hast Du stehen müssen -- das war ja eine gräßliche Strapaze um die ich Dich noch nachträglich bedaure. -- Hier hat's heute wieder stark geregnet, besonders nachmittags. Paul will morgen nach Hannover, um seine Sache dort selbst zu führen. Er hat sich heute bei Tielker Rat geholt, wie er sich verhalten soll. Falls Paul morgen abend noch zurück kommt, gebe ich natürlich sofort Nachricht über den Verlauf der Reise, andernfalls, sobald Paul zurück ist am anderen Tage.-- Marie, die vormittags hier war, läßt Dir sagen, daß das Dreschen mit dem Motor vorzüglich ginge -- Brüninghaus sind auf dem Bahnhofe 60 Pfund (?) Hafer, verschiedene Hammelkeulen, Eier und Butter beschlagnahmt worden. Peinlich, was?

Viele herzliche Grüße von Deiner Martha

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005