Feldpostbrief Stempel Detmold 6.10.18

An den Lt.d.Res.

Herrn Tötemeier

Feldart. Rgt. 405

III. Abt. Stab Westen


Absender: Martha Tötemeier

Teuthof bei Detmold

Lippe

Teuthof, den 5.X.18 Sonnabend

1918_MI_004b

Liebster Fritz !

Prachtvolles Wetter war heute, es ist tüchtig geheut in der Dreieckswiese, ebenso auch gestern nachmittag. -- Heute früh hat Klöpper vier (?) Kalkstickstoff von Krüger (?) geholt, Paul war hocherfreut darüber. -- Möller hat eine dritte Anzahlung gemacht von 2000 Mark -- weiter nichts Besonderes. -- Nun sag mir bloß, was Du von der augenblicklichen politischen Lage denkst, mich hat die heutige Zeitung ganz aus dem Häuschen gebracht und hoffentlich kommt Betta noch, damit mit jemand darüber reden kann. Was kommt da plötzlich alles zusammen! Ich habe noch nie an Frieden geglaubt, jetzt scheint mir's bald möglich --- aber wie? Entschädigung für Belgien !! Was mag noch kommen ! Hoffentlich höre ich bald Deine Ansicht über die ganze Geschichte!

Deine Martha

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005