Umschlag mit Aufdruck

Adressiert an Martha in Fritz Handschrift ohne Beförderungsstempel (offenbar von Urlauber befördert) paßt zur Aufnahme der folgenden Karteikarte

Karteikarte (paßt in den Umschlag 1918_FT_022)

1918_FT_023a 1918_FT_023b

Im Felde den 11/10.18

Liebste Martha!

Da heute ein Urlauber fortfährt, gebe ich ihm diesen Brief mit. Mit der Feldpost wird man wohl einige Wochen lang keine Post befördern können, umgekehrt werden wir auch vorläufig keine Post mehr erhalten. Vielleicht ist dies der letzte Brief, den ich aus Frankreich an Dich richte. Ich nehme an, daß wir auf Wilsons Forderungen eingegangen sind u. uns nun an die deutsche Grenze zurückziehen. Das eine gute kommt sicher dabei heraus, daß die Post dann in Zukunft früher hier eintrifft, u. die Urlaubsfahrten nicht mehr so lange dauern. Die nächsten Wochen werden uns wohl einige Strapazen bringen, immerhin aber interessant werden. Hoffentlich hat der Himmel ein Einsehen und läßt uns nicht zu naß werden.

Viele herzliche Grüße

In Eile

Dein Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005