Feldpostbrief Stempel Detmold 16.10.18

An den Lt.d.Res.

Herrn Tötemeier

Feldart. Rgt. 405

III. Abt. Stab Westen

Absender: Martha Tötemeier

Teuthof bei Detmold

Lippe

Teuthof, den 15. X. 18 Dienstag

Liebster Fritz!

Zwei Tage habe ich keine Nachricht von Dir, die Rückwärtsbewegung der Truppen, hat gewiß Einfluß auf die Postverbindungen. Wieder war heute die Umgegend von Douai im Heeresbericht erwähnt -- Heute nachmittag war Regenwetter, es scheint sich aber auf die Nacht noch aufzuhellen. Gut, daß das Heu im Hause ist. Paul war heute bei den Runkeln -- ich will , trotzdem ich eigentlich höchstnötig Strümpfe stopfen müßte, so leichtsinnig sein, nach Pastors zu gehen, wo ich mich heute mittag schon angemeldet habe -- ich muß erst mal hören, was der Pastor von all dem Geschehen dieser Tage sagt. Den Brief werfe ich in Friedrichshöhe ein.

Viele herzliche Grüße von Deiner Martha

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005