Frau

Martha Tötemeier

Detmold - Lippe

Teuthof

Absender

Lt d. Res. Tötemeier

Feldart. Reg. 405

III. Abt. Stab

seid ihr auch mit den Bestellungsarbeiten fertig, sodaß es für Dich nicht mehr zuviel zu sorgen gibt. Ist die Pacht herabgesetzt worden auf 60 Mark? Wir hätten es nicht machen sollen, da ich selbst kein Freund von solch anormal hohen Forderungen bin, hab' mich von Paul nur überreden lassen. Wie mag es wohl mit der Holzabfuhr stehen und dessen Abnahme? Auch die Pferdegeschichte läßt Sorge wecken, da doch die Preise derselben jetzt vielleicht um hunderfünfzig Prozent fallen werden. Unser Rückzug geht in den letzten Tagen wieder etwas geordneter vor sich. Post und Zeitungen gibt’s also seit 14 Tagen nicht mehr. Ich bitte mir also sämtliche Zeitungen der letzten Zeit aufzubewahren. Viele herzliche Grüße an alle

Dein Genosse Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005