(Feldpostbrief) Düren 26.11.18

Frau

M. Tötemeier

Detmold - Lippe -Teuthof

Abs. Lt.d.Res. Tötemeier Feldart.Reg. 405 III. Abteilung Stab

Nideggen, den 25.November 1918

Liebste Martha!

Auf dem Weitermarsch nach Hochkirch bin ich in einem Hotel in Nideggen eingekehrt und sende Dir von hier aus meine Grüße. Die Wege machen hier in den Ardennen unseren Pferden sehr viel zu schaffen. Steigungen, wie der Hermannsweg. Vorgestern sandte ich Dir von Raeren ein Telegramm. Vielleicht hast Du es erhalten. Bin sehr neugierig zu wissen ob Max* zur rechten Zeit noch verkauft wurde. Jetzt würden wir nur circa 800 Mark dafür erhalten. Es ist auch schade, daß wir das andre Pferd gekauft haben. Um 13 bis 14 000 Mark hätten wir gewinnen können. Paul wird doch wohl wieder entlassen sein. Allseitig Grüße

Dein Fritz


*Bei "Max" handelte es sich natürlich um ein Arbeitspferd und nicht um einen Schwiegervater, Schwager oder einen von zwei Urenkeln.(gek)

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005