(Feldpostbrief) Cöln 28.11.18

Frau

M. Tötemeier

Detmold - Lippe -Teuthof

Abs. Lt.d.Res. Tötemeier Feldart.Reg. 405 III. Abteilung Stab

Cöln Kaffee Bauer den 28. November 1918

Liebste Martha!

Beim Durchmarsch und kurzem Aufenthalt in Cöln sende ich Dir und all den dortigen viel herzliche Grüße. Sämtliche Städte und Dörfer, die wir bis jetzt durchzogen, sind reich beflaggt. Ein herzlicher Empfang von der Bevölkerung wird uns allerseits zuteil. Blumenspenden überall. Nach den bis jetzt ergangenen Verfügungen werde ich nach Überschreiten der neutralen Zone sofort entlassen. Wie lange wir noch marschieren um dieses Ziel zu erreichen, ist noch nicht vorauszusehen. Wahrscheinlich wird unsere Abteilung von dort per Bahn nach Altona Bahrenfeld befördert. Ich denke immerhin bis zum 5. Dezember zu Hause sein zu können.

Herzlich

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005