04.12.18 Wickede 4.12.18

(Feldpostbrief)

Frau

M. Tötemeier

Detmold - Lippe -Teuthof

Abs. Lt.d.Res. Tötemeier Feldart.Reg. 405 III. Abteilung Stab

04.12.19

Wickede/Ruhr den 4. Dezember 1918

Liebste Martha!

So wären wir also in unserem letzten Marschquartier angelangt. Ein wunderschönes Quartier. Laut Befehl können wir also darauf rechnen, daß wir mehrere Tage hier bleiben, bis zu zehn Tagen. Die Hausdame teilte uns mit, daß die Adresse besser lauten müsse „Wickede an der Ruhr“ oder „Wickede bei Ahrensberg“ also man nehme dies zur gefälligen Kenntnis. Nur Eilbriefe und selbstverständlich frankiert. Vor fünf Minuten habe ich schon wieder ein Gespräch nach Tötehof angemeldet, ob ich Dich erreichen werde ist eine weitere Frage. Ich werde mich heute auf der Bahn erkundigen, ob man Koffer zur Zeit ohne viel Risiko verschicken kann. In solch einem Falle werde ich meinen Koffer zur Beförderung heute aufgeben.

Mit vielen Grüßen

Dein Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, August 2009