(Feldpostbrief) kein Beförderungsstempel

Frau

Martha Tötemeier

Detmold - Lippe -Teuthof

Abs. Lt.d.Res. Tötemeier Feldart.Reg. 405 III. Abteilung Stab

Ardenne / Belgien 15.11.18

Liebste Martha!

Na, lebt Ihr noch, oder hat der Bolschewismus auch dort schon Opfer gefordert?

Der Höhepunkt des Terrorismus ist noch nicht gekommen. Haben wir sicher noch damit zu rechnen. Wenn wir ohne zu verhungern Zuhause anlangen, können wir uns noch beglückwünschen. Seit vierzehn Tagen keine Post mehr erhalten. Es hat keinen Zweck mehr, daß Du mir noch schreibst. Dieser Brief geht morgen mit einem Auto nach Deutschland. Die Zerstörung von Millionenwerten wird weiter fortgesetzt. Jede Stadt, jedes Dorf in Belgien ist beflaggt. Die Freude über den Abzug der Hunnen unbeschreiblich. Wo blieb Pölle Biesterfeld ? Ich hoffe, daß es Dir recht gut geht und ich hoffe gleichzeitig, gegen Ende dieses Jahres Zuhause zu sein. Hoffentlich

Fortsetzung (Vermutlich gehören die beiden Feldpostbriefe zusammen, es sind aber wiederholt auf der Anschriftenseite Adresse und absender ausgefüllt worden. ghk)Dein Genosse Fritz

Zum Obermenü 1918
Version 1.0 Gerhard - Hermann Kuhlmann, November 2005